#yesshecan – Weltfrauentag – mutig blicken die Freien Demokraten in die Zukunft

08.03.2021

„Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen“, so Benjamin Pizarro, Spitzenkandidat für das Stadtparlament und den Ortsbeirat Nieder-Mörlen. Pizarro betont, dass in diesem Wahlkampf die Stunden, die ansonsten am Wahlkampfstand geleistet werden, nun ins Beantworten von Facebook- und Mailanfragen und in die Verteilung von Flyern gesteckt werden. So kann der aktuellen Situation auch etwas Positives abgewonnen werden. Auf ihrer Homepage www.FDP-BadNauheim.de hat die FDP auch eine FAQ Liste eingerichtet, um gezielt auf Fragen der Bürger:innen einzugehen. Fragen können gern jederzeit über die Kontaktfunktion oder Facebook, per Mail oder Telefon gestellt werden. Auch bieten die Freien Demokraten auf Anfrage Termine für Gespräche per Videokonferenz an.

„Der Wahlkampf ist in vollem Gange“, bemerkt Catherina Arlt, Vorsitzende der FDP Bad Nauheim und Spitzenkandidatin für den Ortsbeirat Kernstadt. „Als Ortsvorsitzende trage ich auch die Verantwortung dafür die Selbstverpflichtung der FDP umzusetzen, den Frauenanteil bei Mandaten und Führungspositionen zu erhöhen, um mehr Frauen dazu zu motivieren in der FDP aktiv zu werden. Die FDP hat den mit Abstand höchsten Frauenanteil aller Wahlvorschläge in Bad Nauheim – und das alles ohne Quote!“, hebt Catherina Arlt hervor.

So kandidiert auf Platz 3 Siegrid Bourdin, Stadträtin und Vorstandsmitglied des Fördervereins für Sinfonische Musik Bad Nauheim e.V. und Vorsitzende von Besser Leben e.V.. Paula Preiß als ehemaliges Mitglied des Jugendbeirats in Bad Nauheim tritt auf Platz 5 und Petra Michel, Stadtverordnete und langjährige Vorsitzende des Sozialausschusses sowie Vorstandsmitglied vom Förderverein Hospiz Wetterau e.V. auf Platz 6 an. Auf den Plätzen 7 und 9 folgen Helga Bucerius-Macco, Stadtverordnete und Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule Bad Nauheim e.V. und Catherina Arlt, Vorsitzende der FDP Bad Nauheim und Vorstandsmitglied der FDP Wetterau. Dankend verabschieden die Liberalen Britta Weber, Stadtverordnete und Vorsitzende der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Wetterau e.V., da sie für die nächste Wahlperiode nicht kandidiert.

Foto: v.l. 1. Reihe: Britta Weber, Catherina Arlt, 2. Reihe: Siegrid Bourdin, Paula Preiß, 3. Reihe: Petra Michel, Helga Bucerius-Macco