Wahlkampf einmal anders

Pressemitteilung, 2. Dezember 2020

„Wie führen wir Wahlkampf in Zeiten von Corona?“, diese Frage stellten sich die FDP Mitglieder nach der Wahl der Listen für die anstehende Kommunalwahl 2021. „Vorstandssitzungen und organisatorische Absprachen konnten leicht in den digitalen Raum verlegt werden, aber das persönliche Gespräch über die Belange der Bürger Bad Nauheims nicht“, so die Ortsvorsitzende Catherina Arlt. So konnten die Liberalen mit ihrem Informationsstand am vergangenen Samstag in der Stresemannstraße auf ganzer Linie punkten. Die Freien Demokraten bewiesen, wenn auch nur in kleiner Besetzung, dass solche Aktionen auch unter den derzeit schwierigen Umständen und unter Einhaltung der Regeln möglich sind.

Viele Mitbürger äußerten sich sehr positiv und zeigten großes Interesse am ausliegenden neuen Kurzwahlprogramm des Ortsverbands zur Kommunalwahl am 14. März 2021. Auch zahlreiche bundespolitische Fragen konnte Peter Heidt, Bundestagsabgeordneter der Liberalen in Berlin, umgehend und kompetent beantworten.  Viel Zuspruch bei den jüngeren Mitbürgern fanden die verteilten Luftballons in den Parteifarben.

„Über den positiven Verlauf und das große Interesse haben wir uns sehr gefreut, die Menschen wollen wissen, wie und mit wem es weitergeht“, so Martin Weißer, stv. Vorsitzender der FDP Bad Nauheim. Der nächste Infostand findet am 12. Dezember zwischen 10 und 13 Uhr an der Stele in der Stresemannstraße statt.

Foto v.l. Catherina Arlt mit Söhnen, Martin Weißer, Lothar Weniger, Peter Heidt