FDP will Nieder-Mörlen erhalten und entwickeln

Tradition trifft auf Fortschritt – das ist das Ziel der Freien Demokraten für die kommende Arbeit des Ortsbeirats Nieder-Mörlen. „Der Stadtteil hat sich in den letzten Jahren sehr rasant entwickelt. Wir wollen auf die Bremse treten und sicherstellen, dass alle Menschen dabei mitkommen“, erklärt der stellvertretende Ortsvorsteher Benjamin Pizarro, der nicht nur für den Ortsbeirat, sondern auch für die Stadtverordnetenversammlung auf dem ersten Listenplatz steht. „Entwicklungen, bei denen unsere Infrastruktur nicht mitkommt, machen unser Dorf nicht besser – wir wollen schließlich auch in Zukunft Nieder-Mörlen lebens- und liebenswert erhalten“, resümiert er. Dass etwa die von der CDU beantragte Bebauung des Friedhofsparks trotz aller Anstrengungen weiterhin gesetzte Sache sei, stoße bei den Bürger:innen auf Verdruss und Unverständnis. Die FDP werde weiterhin darauf hinarbeiten, die beschlossenen Planungen zu stoppen.

Gleichwohl sieht die FDP großen Handlungsbedarf für ein modernes Nieder-Mörlen, das bestens auf die Zukunft vorbereitet ist. „Wir wollen digitale und innovative Fortschritte in Nieder-Mörlen sehen“, erläutert Martin Weißer, stellvertretender Vorsitzender des FDP-Ortsverbands Bad Nauheim und Zweiter auf der Liste für den Ortsbeirat. „Nicht nur der weitere Ausbau, möglichst bis ins Haus, von Glasfaserkabeln ist da zu nennen. Es geht auch um volle Mobilfunkabdeckung im gesamten Ort, es geht um bedarfsgerechte Entwicklung der E-Mobilitätsinfrastruktur und es geht um einen besseren und nachhaltigeren Nahverkehr.“ Dem pflichten die weiteren Kandidaten für den Ortsbeirat nur bei. Jochen Ruths und Axel Heidt betonen: „Nieder-Mörlen ist bereits heute besser an den ÖPNV angeschlossen als andere Stadtteile, aber wochenends und spät abends sieht es eher mau aus. Mit bedarfsgerechten On-Demand-Lösungen könnten wir hier viel gewinnen.“ Ein Dorf wie Nieder-Mörlen lebe davon, dass die Menschen, sich wohlfühlen können, die mit ihrem Engagement in den Vereinen und Gemeinden dafür sorgen, dass es so lebenswert ist. „Dies wollen wir mit unseren Ideen für die kommenden fünf Jahre unterstützen, indem wir Nieder-Mörlen fit für die Zukunft machen“, so Pizarro.

Bildunterschrift: Die Nieder-Mörler Kandidaten der FDP bei der Wahl zum Ortsbeirat am 14. März: (v.l.n.r.) Benjamin Pizarro, Martin Weißer, Jochen Ruths und Axel Heidt.