Eröffnung Café Johannisberg – Tourismus Offensive gefordert

04.04.2022

„Endlich sind die Türen im Café Johannisberg wieder geöffnet“, so Peter Heidt, Bundestagsabgeordneter der FDP. Die Liberalen überzeugten sich am winterlichen Wochenende persönlich von der Eröffnung und freuten sich sehr über die große Gästeanzahl an diesem Mittag.

„Der Tourismus ist für unsere heimische Gastronomie eine zentrale Säule und bedarf intensiverer Förderung seitens der Stadtmarketing und Tourismus GmbH“, betonte der Fraktionsvorsitzende, Benjamin Pizarro im Gespräch mit den neuen Pächtern, dem Ehepaar Traband aus Karben (Betreiber des früheren Deutschen Hauses in Karben).

Julius Ulowetz, Vorsitzender der Jungen Liberalen hier in Bad Nauheim, hob hervor, dass das Thema Attraktivität des Johannisberg und Erreichbarkeit des Cafés seitens der Stadtverwaltung in den Fokus zu rücken sei. „Die Bad Nauheimer Jugendlichen hoffen seit Monaten und Jahren darauf, dass der Johannisberg als Naherholungsziel wieder aufgewertet wird“, so Ulowetz weiter. „Wir Liberale haben im Kommunalwahlprogramm bereits die Idee einer Seilbahn-Anbindung des Johannisberg aufgenommen und konnten uns heute davon überzeugen, dass der Johannisberg als Wahrzeichen der Stadt mehr Beachtung finden sollte“, führte Catherina Arlt, Vorsitzende der FDP Bad Nauheim weiter aus.

Einen Schritt – oder gleich Mehrere – haben die Liberalen bereits in Richtung Tourismusförderung unternommen: die erste Neumitglieder-Wanderung am 10. April über den Panorama Wanderweg wird im Café Johannisberg mit abschließender Einkehr enden. Wer Interesse hat mitzumachen, meldet sich bitte über das Kontaktformular auf der Homepage www.fdp-badnauheim.de an.

Fotov.l.: Julius Ulowetz, Detlev Schmidt, Catherina Arlt, Kerstin Traband, Markus Traband, Lothar Weniger, Peter Heidt, Benjamin Pizarro