Die Kandidat:innen der FDP für den Ortsbeirat Kernstadt stellen ihr Programm vor
Unter das Motto „Was wirklich zählt“ haben die Freien Demokraten den Kommunalwahlkampf in ganz Hessen gestellt. Die Kandidat:innen der FDP Bad Nauheim haben sich im Ortsbeirat Kernstadt für die Errichtung eines Gesundheits- und Kulturzentrums im Sprudelhof sowie die Gestaltung einer attraktiven Innenstadt durch ein innovatives Verkehrskonzept zur Unterstützung von Einzelhandel, Gastronomie und Hotels entschieden.
„Der Sprudelhof als unser Bad Nauheimer Wahrzeichen mit der neuen Therme ist das Herz unserer Stadt und muss endlich fertiggestellt werden“, fordert Catherina Arlt als Spitzenkandidatin der FDP für den Ortsbeirat Kernstadt.
Günter Neubauer, der aktuell für die FDP im Ortsbeirat Kernstadt aktiv ist, fordert die touristische Weiterentwicklung Bad Nauheims zum anerkannten Kneipp-Heilbad und die Förderung unserer Alleinstellungsmerkmale, wie Jugendstil, Sole und auch Elvis. Er kandidiert am 14. März auf Platz 2 und auf Platz 3 tritt Petra Michel an, die ebenfalls langjähriges Mitglied im Ortsbeirat Kernstadt ist und seit 20 Jahren Vorsitzende im Sozialausschuss der Stadt ist. „Der Bau eins stationären Hospizes an der Johanneskirche muss in der nächsten Wahlperiode zügig umgesetzt werden“, fordert Michel und betont die Wichtigkeit von flächendeckendem Anwohnerparken in der gesamten Kernstadt.
Der Bundestagsabgeordnete der Liberalen Peter Heidt kandidiert auf Platz vier vor Paula Preiß, Patricia Preiß, Elisa Heidt und Heike Heidt und stellt klar, dass die FDP den Neubau eines Eisstadions klar unterstützt sowie auch die Neukonzeption des Usa-Wellenbads. „Wir brauchen in der Kernstadt Räumlichkeiten für das Vereinsleben und die Jugend“, fordert Paula Preiß, die im Jugendbeirat der Stadt Bad Nauheim tätig war und sich nun in die Stadtpolitik weiter einbringen möchte. Auch Barrierefreiheit und Inklusion sind wichtige Themen für die FDP, denn die Teilhabe aller Bürger:innen liegt den Liberalen von jeher sehr am Herzen.