Die FDP, immer für eine Überraschung gut!

„Immer für eine Überraschung gut“, so äußerten sich zahlreiche Bad Nauheimer Bürgerinnen und Bürger am Samstag am Wahlstand der FDP in der Stresemannstraße.

„Der Ortsverband hat sich auch dieses Mal zur Durchführung unter den derzeitigen Umständen viele Gedanken gemacht und sich für die innovative Form des hybriden Wahlstands, einer Kombination aus persönlichem und digitalem Dialog mittels Videokonferenz, geeignet für alle Altersgruppen, entschieden “, so Catherina Arlt, Vorsitzende des Ortsverbands der FDP Bad Nauheim.

Selbstverständlich beachtet wurde dabei die Einhaltung der geltenden AHA-Regeln. Umfangreiches Informationsmaterial zum Programm und den Kandidat:innen zur Kommunalwahl am 14. März lag zur Mitnahme aus und Fragen wurden entweder direkt am Stand oder per Videokonferenz von den während der gesamten Zeit zugeschalteten Kandidat:innen beantwortet. Eingespielt wurden zwischendurch die informativen Wahl-Videos auf dem FDP youtube Kanal, die auch über die Homepage www.FDP-BadNauheim.de abrufbar sind.

„Das Konzept wurde sehr gut angenommen und die Videokonferenz wird auch bei zukünftigen Wahlständen ganz sicher eine Rolle spielen“, betonte Spitzenkandidat Benjamin Pizarro.

„Auch wenn viele Stimmberechtigte bereits von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch gemacht haben, möchten wir durch unsere heutige Aktion auch die vielen noch unentschlossenen und potentiellen Nichtwähler mobilisieren“, so Peter Heidt, Spitzenkandidat der FDP im Kreis und Mitglied des Bundestages. „Innovation und Digitalisierung liegen uns Liberalen am Herzen – daher freuen wir uns sehr über das positive Echo bei dieser neuen Art des Infostands“, so Arlt.